Filme aus Neubrandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

"Wenn Du anfängst in Bildern zu denken, dreht sich der Film schon fast von selbst", hat ein Kollege immer zu mir gesagt. Ein Film entsteht für mich zuerst im Kopf und dann an der Kamera. Ich setze mich mit Dir zusammen hin und wir finden gemeinsam heraus welchen Film Du brauchst und wie der Film Dir helfen kann Deine  Geschichte zu erzählen.

Werbespot/Social Media Spot

Mit dem Werbespot bewerben wir Deine Marke, Produkt oder Dienstleistung in wenigen Sekunden bis ca. eine halbe Minute. Hier steht als Ziel ganz klar der Produktverkauf bzw. die Gewinnung von Neukunden und der Wachstum der Markenbekanntheit ganz oben. Mit dem Werbespot liefern wir deinem Kunden die wichtigsten Kaufargumente und beantworten die essenzielle Frage: warum ist Dein Produkt/Deine Dienstleistung besser als die der Mitbewerber?

Der Werbespot spricht die Sinneswahrnehmung Deiner Kunden an. Dadurch kannst Du sehr emotional mit Deinen Kunden kommunizieren und deren Aufmerksamkeit hoch halten. Die Botschaft bleibt so länger im Gedächtnis und führt am Ende zur Kaufentscheidung.    

Recruitingfilm

In Zeiten vom Arbeitsmarktwandel hat sich die Bewerbungssituation buchstäblich umgekehrt. Mittlerweile müssen sich die Unternehmen bei den guten Fachkräfte bewerben. Ein Recruitingfilm hilft Dir dabei die genau für Dich passenden Arbeitnehmer anzusprechen. Auch hier ist Storytelling extrem wichtig, damit die potentiellen Arbeitnehmer Dich nicht nur als Arbeitgeber, sondern als Arbeitgebermarke (Employer Branding) wahrnehmen. 

Zukünftige Arbeitnehmer sollen nicht nur allgemeine Informationen über Dein Unternehmen erfahren, sondern sie sollen begeistert sein von dem was Du machst und warum Du es so machst. Können die Zuschauenden sich mit Deinem Unternehmen identifizieren, bewerben sie sich höchstwahrscheinlich bei Dir.

Produktfilm

Der Produktfilm ist anders als der Werbespot in der Regel länger als der Werbespot und liefert Deinem Kunden viel mehr Informationen über Dein Produkt oder Deine Dienstleistung. Vor allem im B2B-Sektor sind Produktfilme hilfreich, um die wichtigsten Daten und Fakten schnell zu erfassen, ohne zu lange Texte zu lesen.  

Imagefilm

Der Imagefilm stellt Dein Unternehmen, Deine Produkte und Dienstleistungen aus Unternehmenssicht dar. Er spricht die Kunden auf emotionaler Ebene an und vermittelt ein positives Bild Deines Unternehmens. Bedenke dabei immer: ein klassischer Imagefilm ist weniger auf die Interessen einer bestimmten Zielgruppe orientiert, als vielmehr allgemein in seiner Darstellung.